29.11.2021

 

Hier kehrt gerade ruhe ein, die Vorweihnachtszeit hat begonnen :).. Lif macht sich sehr gut unter dem Sattel, im Gelände konnten unsere beiden Mädels sie schon reiten. Noch 138 Tage dann könnte das erste Fohlen schlüpfen, die Vorfreude steigt! Unsere Deckplanungen für nächstes Jahr laufen auf Hochtouren. Seit gespannt es wird wohl doch wider ein Fremdhengst kommen. 

 

07.11.2021

 

Lange keine News mehr hier :)...

Die Bäuche der Tragenden Stuten wachsen!! Unser Kandis steht wieder zum Verkauf, wegen unzuverlässige Käuferin. Eigentlich hätte er Anfang November schon in sein Neues zuhause ziehen können! Es ist sehr schade das sich manche Menschen nicht vorher Gedanken über so einen Kauf machen! Na vielleicht können wir auch froh sein, das es soweit gekommen ist. Wir wollen unsere Nachzucht natürlich in besten Händen wissen! Somit besteht nun noch einmal die tolle Gelegenheit einen wahnsinnig schicken und gangstarken Helmschecken zu bekommen!

 

Lif wird zurzeit von uns Eingeritten, die Dame macht sehr viel Spaß. Sie ist sehr sehr fleißig und total Brav!

 

 

26.08.2021

 

Wann sind die Fohlen nur so groß geworden!!? Die Zeit verfliegt einfach nur so!

 

 

15.08.2021

 

Ein Paar Bilder von heute..

 

 

 

12.08.2021

 

Immer wieder erstaunlich was sich unter dem Fohlenfell verbirgt. Wie sich die Farbe noch verändert!!

 

 

27.07.2021

 

Bald ist es wieder soweit. Manchmal bedarf es einfach nicht viele Worte, wie für diesen tollen Hengst Biskup und dann heißt es, wieder auf wieder sehen sagen. Wir werden ihn sehr vermissen. Aber wir haben zwei tollen nachkommen von ihm und wenn alle Stuten Tragend bleiben werden wir nächstes Jahr 4 Fohlen von ihm bekommen!! ❤️ danke an Claudia das du uns den tollen Muck mal wieder anvertraut hast 😍❤😘😘

 20.07.2021

 

Da sitzt man hier auf der Weide zwischen den Pferden und man macht sich seine Gedanken, wie gut wir es doch haben. Wir leben auch in NRW und zwei Stunden von uns entfernt haben viele alles verloren, ihre Lieben Mitmenschen, ihre Häuser, ihr ganzes hab und gut! Alles einfach weggespült!! Es ist der Wahnsinn was die Menschen zur Zeit für einen Zusammenhalt haben!! Mein größten Respekt gilt vor allem den fleißigen Helfer vor Ort! Sie leisten dort wahnsinniges!

Ich kann nur an jeden appellieren der nicht vor Ort helfen kann. Spendet für die Leute die alles verloren haben (auch wenn es nur 1 Euro ist)!!

 

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben!!
.

 

 

12.07.2021

 

auch die letzte Stute von uns wurde heute Tragend geschallt. Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr es wird auf jeden Fall super spannend.

 

 

 

 

22.06.2021

 

letzte Woche wurden die ersten Stuten geschallt. Wir freuen uns sehr: alle drei Tragend! Das wird sicherlich wieder ein Farbenfroher Jahrgang! Charakterlich und ganglich konnten sich bisher auch keines der Biskup Fohlen verstecken. Thumalina und Luna haben sich bisher prächtig entwickelt!

 

 

07.06.2021

 

mal wieder ein paar Weide Impressionen! 

 

04.06.2021

 

die zeit rennt uns momentan einfach nur so davon. Einige haben es sicher schon gesehen wir haben ein ganz tolles neues Logo. Den Tölter  hat die tolle Anna- Lena von Equisigned gemacht. Wir sind total begeistert! Vielen lieben dank hier noch einmal

 

 

23.05.2021

 

Könnte mal jemand den Regen abstellen :).. So langsam haben wir wohl genügend davon !!

 

 

 

20.05.2021

 

Die Fohlen wachsen und gedeihen und die decksaison ist im vollen Gange. Wir hoffen die erste Stute ist bereits Tragend!!!

❤ ❤

 

 

 

 

15.05.2021

 

... und da rennt uns die Zeit schon so schnell davon..

 

12.05.2021

 

Gestern Abend gegen fünf vor zwölf ist diese langbeinige Dame geboren!!! Gut das wir da waren, sie war in ihrer Eihaut gefangen! Wer weiß, ob sie da alleine raus gekommen wäre! Aus solchen Gründen überwachen wir die Geburten engmaschig!!

Willkommen im Leben Zuckerpuppe!! 😍😍😍🦄

 

 

 

10.05.2021

 

Die nächsten Tage werden wieder spannend. Lif steht schon in den Startlöchern der Ph wert sinkt so langsam! 

Die anderen beiden Fohlen wachsen und gedeihen!!

 

 

08.05.2021

 

Wahnsinn was für lange Beine der Sörli Sohn jetzt schon hat! Wir sind begeistert, er möchte wohl mal ein ganz großer werden :). Nun heisst es noch ein wenig Geduld haben- bis das letzte Fohlen da ist.

Die Decksaison ist im vollen Gange! 

 

 

07.05.2021

 

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter uns! Die Decksaison kann beginn!!

 

 

07.05.2021

 

Tadaaa.. und da ist auch schon der nächste Bub! Ein Wahnsinns langbeiniger und größer Brauner (evtl. Schimmel, könnte FW sein) Bub!

 

Gestern Abend und heute Nacht wollte Hrödi ihn nicht entlassen. Als ich heute morgen dann zum Stall kam war der kleine gerade geboren. Er startete auch schon direkt seine ersten Gehversuche ein wenig wackelig auf den Beinen, aber auch das hatte er sofort raus! Nun flitzt er schon über die Weide

 

 

02.05.2021

 

Die beiden nächsten Damen stehen schon in den Startlöchern, nicht mehr lange bis zum Geburtstermin. Lif platzt bald. Wir sind schon super gespannt. Kandis zeigt sich ja von seiner besten Seite. Er besitzt jede  Menge Natur Tölt und natürlich hat er auch einen wunderschönen Trab. Am ersten Tag haben wir auch schon ordentlichen pass sehen können! 

 

 

27.04.2021

 

Wahnsinn was hat der kleine für tolle Wimpern. Ganglich kann er sich aber auch sehen lassen, alle 5 Gänge hat er schon Präsentiert!

 

 

25.04.2021

 

endlich ist das erster Fohlen gesund und munter auf der Welt, jetzt kann man es kaum abwarten das die anderen beiden Geboren werden. Wir sind auf jeden Fall schon sehr glücklich und stolz auf den langbeinigen hübschen Kandís!!

 

 

23.04.2021

 

tadaaaa. nachdem der PH wert gestern auf 6,5 viel, da war klar es kann nicht mehr lange dauern, bis Ljosadis Fohlen kommt. Aber das sie es in der Nacht schon gegen viertel nach zwölf bekommt oO. Da waren wir dann doch überrascht. Aber der hübsche Fuchshelmschecke ist gesund und munter und Flitzt schon frech und Wild über die Weide!

 

 

22.04.2021

 

auch die anderen beiden Stuten stehen bald in den Startlöchern die Euter füllen sich so langsam. Es wird spannend. *.*. Mal sehen wie lange Ljosadis noch aushält lange kann es aber nicht mehr dauern!

 

 

 

19.04.2021

 

Wir warten nun sehr gespannt auf das erste Fohlen. Ljosadi´s Euter ist gut gefüllt. Sie macht es gerade noch richtig spannend. Mal sehen wann sie Abfohlen mag! Solange genießen wir noch die Zeit und üben uns in Geduld! 

 

04.04.2021

 

Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest. Nicht mehr lange bis zum ersten Fohlen. Die Damen Kugeln alle schon ordentlich! 

 

 

24.02.2021

 

Der Frühling ist da!! Wir genießen zur zeit das Wetter, mit gemeinsamen ausritten und Fiebern der ersten Fohlengeburt schon entgegen. Noch 63 Tage bis zum ersten Fohlen!!

 

 

09.02.2021

 

Gestern noch total ungemütlich und heute Sonnenschein!

 

 

07.02.2021 

 

Der Winter ist auch im Münsterland eingekehrt!!

 

Islandpferde aus Feuer und Eis!! Eine der robustetesten Rassen die ich je kennen gelernt habe!!

 

18.01.2021 

 

 

So schnell wie der Schnee gestern da war, so schnell war er auch schon wieder weg. 😅 Na das ist wieder Typisch das Münsterland.. 🤣🤣😅 Wir haben aber schnell die Gelegenheit genutzt und ein Paar Bilder  gemacht! ☃️❄️

 

 

 

12.01.2021

 

endlich mal ein wenig Trockenheit. Sonst wächst den Pferden auch bald Schwimmhäute  :).

 

03.01.2021

 

 Wir wünschen allen ein Frohes neues Jahr!! 🎉🍾 2020 war für uns ein sehr turbulentes Jahr, mit vielen Höhen und Tiefen! Ich für meinen Teil bin froh das dass Jahr Geschichte ist!! Wie sagt man so schön neues Jahr neues Glück!! 🥂🍾 Jetzt heißt es wieder nach vorne schauen! Mal sehen was das neue Jahr für uns bereit hält!