01.07.2022

 

Es wird wieder Zeit für ein Paar Aktuelle Bilder von dem Fohlen! 

 

 

 

 

27.06.2022

 

Samtag Nacht haben wir uns auf einem sehr weiten Weg gemacht, damit Luna einen ganz besonderen Hengst treffen kann 🤗..

Es ging zu Heljar fra Brekknakoti der mit 8,32 FIZO geprüft worden ist. Er hat natürlich direkt gezeigt, was in ihm steckt!! Ein wunderschöner Hengst mit einem tollen Gangwerk. Wir sind auf jeden fall super gespannt, was die beiden  Zaubern werden!

 

Danke an Tina, das du uns noch eure anderen tollen Pferde gezeigt hast.. Vor allem auch die Speeds. Klasse, wie vielfältig sie sind! Ich freue mich aufs nächste mal!!

 

 

13.06.2022

 

Wie schnell die Fohlen doch wachsen :)!

 

 

08.06.2022

 

 

Heute kam das erste Testergebnis an: Mánadis besitzt zu dem Splashgen auch noch das Windfarbgen.. Mega cool, alle drei Fohlen sind in diesem Jahr mit dem Windfarbgen ausgestattet worden!

 

Und es gibt noch ein paar neue Bilder :)!

 

 

04.06.2022

 

Gestern wurden die ersten beiden Stuten tragend geschallt! Wir freuen uns sehr, das es direkt geklappt hat. Der nächste Jahrgang wird wieder richtig spannend!

 

 

 

25.05.2022

 

Die Decksession ist im vollen Gange. Die erste Stute kann bald untersucht werden! Da sind wir aber gute Dinge bisher wurde sie nicht mehr Rossig :)

 

 

 

21.05.2022

 

Wahnsinn wie schnell die  Fohlen wachsen! 

 

 

17.05.2022

 

So ein schönes Püpchen :)

 

 

16.05.2022

 

Wir sind komplett! Gloey hat uns heute Nacht bei Vollmond ein wunderschönes Stutfohlen geschenkt.  3 Stutfohlen für dieses Jahr und alle gesund und munter besser hätte es nicht laufen können! Wir sind sehr zufrieden und glücklich!

 

 

13.05.2022

 

He is back! Endlich beginnt auch bei uns die Zuchtsession! Dieses Jahr Deckt Biskup vom Stefanihof wieder bei uns. Wir sind von seiner Nachzucht total begeistert!

 

 

07.05.2022

 

in 3 Tagen hat Gloey ihren Termin. Bisher sieht es noch nicht so aus als wen das Fohlen pünktlich kommen würde. Wir sind aber schon super gespannt, was sie da wohl schickes Zaubern wird :)

 

 

02.05.2022

 

Unser kleines Powerpaket ist zusätzlich noch eine richtige Farbbombe .. Heute kam das Ergebnis der Haarprobe an! Pandora ist Cremello ( doppelt aufgehellter Fuchs) und trägt zusätzlich zum Splash noch das Windfarbgen.. Wir sind echt begeistert! Schicker hätten die beiden dieses Jahr nicht werden können nun warten wir mit voller Spannung auf das letzte Fohlen :)..

 

 

 

01.05.2022

 

Heute begann auch bei uns die Decksession. Thumalina ist zu dem Hübschen Sindri gereist. 🙂 Die beiden Fohlen entwickeln sich natürlich auch prächtig.

 

 

27.04.2022

 

Noch ein wenig Fohlen Spam :)

 

 

26.04.2022

 

Was ein toller Start in die Zuchtsession! Zwei wunderschöne und tolle Fohlen. Besser hätte es nicht laufen können. Jetzt warten wir mit voller Vorfreude auf das letzte Fohlen!

 

 

25.04.2022

 

Willkommen du wunderschönes Mäuschen ❤️😍🦄... Gestern Abend gegen 19:00 Uhr war der PH- Wert noch unauffällig (6,8). Als ich dann heute morgen in die Kamera geschaut habe war diese wunderschöne Maus geboren.. Denke sie kam gegen 06:00 Uhr zur Welt.. Da kan man aber mal sehen wie zeitig der ph wert auch abfallen kann.. Das wichtigste ist auf jeden Fall das sie gesund ist trinkt und äppelt.. 🍀❤️😍

 

23.04.2022

 

Pandora 🦄.. Ja das ist der erste Namen den ich schon vor der Geburt eines Fohlens im Kopf hatte.. Eine Vorstellung wie dieses Fohlen ausschauen sollte hatte ich aber auch schon. Für mich war klar wenn, wir ein sehr helles Stutfohlen bekommen sollten, wird es diesen Namen bekommen. Na und siehe da das erste Fohlen im Jahr, bekam genau die Farbe die ich mir für diesen tollen Namen vorgestellt hatte..

Pandora bedeutet im übrigen: Die Göttin der Erde in der griechischen Mythologie. 😍❤️

 

Nun warten wir schon ganz gespannt auf das nächste Fohlen :)!

 

 

21.04.2022

 

Da ist die Dame nun schon 3 Tage alt. Wir sind super begeistert von dieser Maus. Das nächste Fohlen ist auch schon in den Startlöchern! Mal sehen wann dort der PH Wert fallen wird :). Es bleibt spannend!

 

19.04.2022

 

Es gibt Wunder, die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

 

Das warten hat ein Ende... Unser 12. Zuchtjahr fängt mit dieser wunderbaren Dame an :). Die tolle Maus ist noch gestern Abend um viertel vor zwölf geboren! Eine bessere Osterüberraschung hätte es nicht geben können :)

 

 

03.04.2022

 

Noch zwei Wochen bis zum ersten ET der Fohlen. So langsam steigt die Spannung. Sölis Euter fängt auch langsam an mehr zu werden. Aber denke das sie sich ein wenig zeit lässt :).

 

 

27.03.2022

 

Wir genießen zur Zeit das Wetter mit tollen Ausritten :).

Die Jungstuten Entwickeln sich gerade Prächtig!

 

Kvedja ist mittlerweile auch schon zwei Monate bei uns 🤗.. Die süße Maus hat sich super gut eingelebt. Sobald sie uns sieht, kommt sie uns freudig entgegen! Die bedenken ein Wildpferd aus Island zu bekommen haben sich bei ihr widerlegt 🤗😊😅. Sie ist eine äußerst freundliche und neugierige Stute.

 

 

13.03.2022

 

Noch 34 Tage bis zum ersten Fohlen. Wir sind schon super gespannt und freuen uns wen es los geht :) 

 

 

27.02.2022

 

Die Tage werden länger und das Wetter wird besser. Endlich mal ein paar Tage Sonnenschein! Den Tragenden Stuten geht es super die Bäuche wachsen! 

 

17.02.2022

 

Kvedja hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt! Sie ist eine sehr zutrauliche und Menschenbezogenen Stute

 

Die Bäuche der Tragenden Stuten wachsen und wachsen.. Nicht mehr lange dann beginnen die Schlaflose Nächte :). 

 

02.02.2022

 

Jetzt gibt es doch noch mal die Gelegenheit!  Ab Anfang Mai 2022 Deckt der wunderschöne erdwindfarbene Helmschecke Biskup vom Stefanihof wieder bei uns! Wir freuen uns riesig in das 5 mal einsetzten zu können!

Nur eine begrenzte Fremdstutenanzahl möglich..

 

Noch 74 Tage bis zum ersten Fohlen. Die Spannung Steigt..

 

27.01.2022

 

Am Montag ist die wunderschöne Kvedja aus Island gekommen! Wir sind Positiv überrascht. Sie kann nicht nur gut laufen, auch ihr Charakter ist toll. Die Eingewöhnung hat wirklich ganz gut geklappt. Nach der ersten Nacht durfte Kvedja drei Stunden zu den anderen und nach der zweiten Nacht konnten wir sie schon ohne Probleme in der Herde lassen. Sie ist aber auch ehr der Typ: Hallo ich bin da und gehöre zu euch 😅😬.

Dem Menschen gegenüber ist sie gar nicht ängstlich und lässt sich gerne streicheln.. Wir sind gespannt wo die reise mit ihr hinführt.

 

 

10.01.20222

 

Noch 96 Tage bis zum ersten Fohlen..  Das Wetter lässt im Münsterland momentan echt zu wünschen übrig. Regen und Matsch, aber irgendwie sind wir es ja schon gewohnt. Mal sehen ob es noch mal ein wenig Schnee geben wird. 

 

01.01.2022

 

In einem außergewöhnlichen Jahr war ich dankbar, dass ich außergewöhnliche Momenten mit Freunden und Familie teilen konnte... 

 

Neues Jahr, neuer Start - ein Hoch auf den Neuanfang! Auf ein weiteres Jahr, in dem wir wunderschöne Erinnerungen schaffen können!! 💜💜. Danke an alle die uns weiterhin dabei begleiten wollen!!!

Wir wünschen euch ein Frohes neues Jahr!