Lif vom Terlindenhof

 

Farbe: Braunhelmschecke ( EeAA) reinerbig Braun

 

Vater: Dimon vom Stefanihof
Mutter: Framsyn frá Hvoli
Geboren: 13.06.2016
Lif bedeutet das Leben. Der Name passt einfach perfekt zu ihr. Wir sind sehr froh das sie den schlechten Start (2016) ins Leben so gut hinter sich gebracht hat!
Sie ist eine Wahnsinns tolle Zaubermaus. Lif ist ihrer Mama von Wesen super ähnlich! Wir sind sehr froh eine so tolle Tochter von ihr zu besitzen!!
Ganglich zeigt sie sich 5 gängig, mit einem federnden Trab, Tölt immer wieder zu sehen, der Pass ist nur zu erahnen! 

 

2022

2021

 

2020

2019

 

Mai 2017 Lif ein Jahr alt!! Wir sind sehr begeistert von ihrer Entwicklung.

Ein Paar Bilder aus 2016

15.06.2016

 

13.06.2016

Welch ein turbulenter Morgen! Framsyn hat fein auf mich gewartet. Nachdem ich gewohnterweise ihr Euter usw. kontrolliert habe, hat sie direkt ihr Fruchtwasser verloren und versucht abzufohlen. Sie presste ständig, stellte sich hin, legte sich ab immer und immer wieder, kam auch zu mir und legte sich vor mir ab. Aber das Fohlen kam und kam nicht. Es war nur ein Bein zu sehen, bis ich schon die Telefonnummer des Tierarztes wählte war dann auch das zweite Beinchen zu sehen. Aber nach jeder Wehe rutschte der zweite Fuß wieder zurück in die Stute. Was nun? Ich habe mich direkt zu ihr nieder gehockt und sie legte sich dann auch endlich flach hin und ich zog bei jeder Wehe immer ein Stückchen mit. Es war so verdammt anstrengend, dass hätte ich nie gedacht. Nach einer gefühlten Ewigkeit und starkes Ziehen kam die kleine Maus quasi "mit vereinten Kräften" zur Welt.

Wir sind sehr froh das insgesamt alles so gut ausging. Großer Dank an unsere tolle Framsyn die die Geburt so gut gemeistert hat. Herzlich Willkommen kleines Pferdemädchen!