15.06.2024

Nach 6 langen Wochen ist mein Mädchen endlich wieder zuhause!! Was habe ich sie vermisst.. Auch wen wir sie mindestens 1 mal die Woche besucht haben, war die Vermissung einfach riesen gross, um so dankbarer bin ich, das sie wieder zuhause ist! Sie hat ein kleines Wunder im Gepäck: Tragend für 2025 🎉💙💜. Auf diese Anpaarung freue ich mich natürlich auch wahnsinnig!

 

Gestern ist auch Sesar abgereist! Auch auf seine Nachkommen sind wir super gespannt! Jetzt heißt es dann erstmal den 2024 Fohlen Jahrgang genießen bis 2025 dauert es noch lange!

 

 

31.05.2024

 

Heute wurden die ersten 3 Stuten geschallt! Alle 3 wurden direkt in der ersten Rosse tragend, nun sind wir super gespannt auf den Fohlen Jahrgang 2025. Wen man nicht immer soo lange warten müsste!

 

Die Fohlen aus diesem Jahr entwickeln sich prächtig! Wir sind richtig begeistert von den dreien.

 

17.05.2024

 

Letz, fetz.. Jetzt beginnt die schönste Zeit im Jahr, wenn die Fohlen gemeinsam durch die Gegend rennen und spielen!

 

 

12.05.2024

 

Wir wünschen allen Muttis einen wunderschönen Muttertag!

 

07.05.2024

 

Slettir habe ich nun endlich Testen lassen. Ich hatte immer den Gedanken das er vielleicht eine Reinerbigkeit besitzt und siehe da er ist reinerbig Rappe. Somit kann er keine Füchse zeugen! Für Züchter die keine Fuchsnachkommen haben wollen ist er natürlich dann super Interessant :)

 

 

 

04.05.2024

 

Heute haben wir Sóldögg zum Hengst gebracht! Sie geht dieses Jahr zu dem wunderschönen Heimdallur frá Bjarnanesi. Auf diese Anpaarung freue ich mich besonders! 

 

03.05.2024

 

Unsere Decksaison läuft gerade auf Hochtouren. Die Damen waren/sind fast alle zum gleichen Zeitpunkt rossig der Hengst hat dementsprechend eine menge zutun! Wen sie nicht mehr Rossig werden können sie ende des Monats schon geschallt werden. 

 

Die fohlen entwickeln sich auch sehr gut! Wir sind von allen dreien super begeistert!

 

 

01.05.2024

 

Heute ist Tag des Islandpferdes: 

Ziel des Feiertages ist es, diese liebenswerte Rasse bekannter zu machen. Dabei werden diese wunderbaren Pferde nicht nur in Island, sondern auf der ganzen Welt gefeiert. Wir sind stolz diese besondere Rasse Züchten zu dürfen :)!

 

28.04.2024

 

An diesem Wochenende ist auch unsere Decksaison gestartet!

 

 

25.04.2024

 

Heute vor zwei Jahren ist Enja geboren, und da dachte Töfradis sich, dass es der passende Tag ist, ihre weitere Tochter in die Welt zu entlassen!

 

Darf ich vorstellen: Þokkadís vom Terlindenhof heute morgen geboren. Eine wunderschöne Fuchshelmscheck Stute mit langen und kräftigen Beinen! Was für ein wunderbare Jahrgang! Wir sind super gespannt, wie sich dieser kleine Kindergarten die nächsten Wochen entwickeln wird! 

 

 

22.04.2024

 

Die beiden Buben gefallen uns wahnsinnig gut. Wir sind einfach begeistert und freuen uns schon auf das letzte Fohlen in diesem Jahr, ganz so langen kann es nicht mehr dauern :)!

 

21.04.2024

 

Juchuu.. Endlich sind auch bei uns die ersten Fohlen da.. Heute Nacht gab es eine Doppelgeburt! Hrödi machte hier den Anfang um punkt 0:00 Uhr brachte sie den wunderschönen Braunhelmschecken Hróður zur Welt! Gegen 05:00 Uhr legte Luna dann nun nach 20 Tagen übertrag zeit nach und bekam einen tollen Erdfarbwindfarbhelmscheck Hengst! Wir sind super begeistert von beiden Buben! Nun warten wir noch ganz gespannt auf das letzte Fohlen in diesem Jahr.

 

07.04.2024

 

Nicht mehr lange dann wird das erste Fohlen geboren! Zwei Stuten stehen bereits in den Startlöchern! Auch Hrdöi Eutert immer mehr auf! Der PH Wert der ersten Stute fängt nun an zu sinken! Es wird nun richtig spannend :). 

 

23.03.2024

 

Noch 7 Tage bis zum ersten Geburtstermin der Stuten!

Lunas Euter ist mittlerweile gut gefüllt! Mal sehen wie lange sie uns dann noch warten lassen möchte!

 

Für unseren diesjährigen Deckhengst haben wir noch 2 Plätze zur Verfügung! Bei Interesse meldet euch gerne.

 

07.03.2024

 

Noch 23 Tage bis zum ersten Fohlen. Wir sind schon super gespannt. Mal sehen wie lange Luna übertragen wird. In der zeit nehme ich euch gerne bei Instagramm mit.

*Klick*

 

Solange müssen wir uns aber noch in Geduld üben.

 

 

 

12.02.2024

 

Noch 47 Tage bis zum ersten Fohlen. Die Spannung steigt!  🥳🥳🥳🤩

 

 

14.01.2024

 

Noch 76 Tage bis zum ersten Fohlen. Die Bäuche der Tragenden Stuten wachsen nun enorm! Wir freuen uns schon riesig auf den Fohlen Jahrgang.

 

06.01.2024

 

Die ersten Deckanmeldungen für unseren Fremdhengst 2024 gingen schon raus! Bitte denkt dran wen ihr Interesse habt zu kommen euch rechtzeitig anzumelden! Die plätze sind begrenzt!

 

Klickt hier für mehr Infos!

 

 

01.01.2024

 

Willkommen 2024. Seite 1 von 366 beginnt jetzt... 🥳🥂🍀🍀

 

Wir wünschen allen ein Frohes neues Jahr!